Es geht los!

Beim MobiData BW Hackathon im November 2020 sind wir, das Team CargoRocket, neben sechs anderen Teams als Gewinner gekürt worden. Heute ist mit dem Kick-Off der Startschuss für die dreimonatige Förderung gefallen. Wir freuen uns, dass wir nun weiter am Thema Lastenrad-Routing forschen und entwickeln können!

Wir haben uns einige Ziele gesetzt, auf die wir in den kommenden Wochen hinarbeiten werden. Wir möchten Erkenntnisse über die Probleme beim Lastenradfahren gewinnen. Notwendige Daten sollen gesammelt oder erhoben werden und in die Entwicklung eines Routings eigens für Lastenräder einfließen. Mit den CargoBikeIndex wollen wir die “Lastenrad-Tauglichkeit” der baden-württembergischen Straßen auf einer Karte darstellen.

Ihr findet das Projekt spannend, würdet gerne unsere ersten Prototypen testen oder anderweitig kooperieren? Wir freuen uns über eure Nachrichten an team@cargorocket.de!

In diesem Blog und auf Twitter @cargo_rocket informieren wir euch über Neuigkeiten und unseren Projekt-Fortschritt - stay tuned!